.

"Gebäude sollten gegen alle Wetterrisiken versichert sein"

ueberschwemmung

Experten informierten zum Thema Elementarschadenversicherung

Starkregen, Überschwemmung, Hochwasser – mit der Zunahme von Extremwetter-Ereignissen und ihren Folgen ergeben sich ganz neue Risiken für Mieter*innen und Eigentümer*innen von Wohngebäuden. Um sich finanziell gegen solche Naturgefahren abzusichern, ist eine Elementarschadenversicherung Voraussetzung. Doch was genau beinhaltet eine solche Versicherung? Für wen ist sie sinnvoll? Und worauf sollte man beim Abschluss einer Elementarschadenversicherung achten? 

>>weiter lesen

Auf natürliche Art gegen Blattlaus & Co.

gartenNaturnah gärtnern gegen Schädlinge und für Artenvielfalt

Hier ein Kompostierer, Obstbäume und ein Gewächshaus, dort ein Insektenhotel und eine Wildblumenwiese – in vielen Gärten ist eine kleine Revolution im Gange: Gartenfreunde haben das naturnahe Gärtnern für sich entdeckt und machen aus ihren Gärten kleine Biotope, in denen sich Bienen, Schmetterlinge und Vögel wohlfühlen. Vielfalt lautet das Motto in diesen Gärten, in denen mit der Natur gearbeitet wird, anstatt gegen sie. 

>>weiter lesen

"Ein gesunder Rasen muss nicht vertikutiert werden"

Expertentipps für die Rasenpflege

Buchstäblich im Mittelpunkt der meisten Gärten hierzulande steht ein grüner, gesunder und dichter Rasen. Doch zu Beginn der Gartensaison ist es bis dahin noch ein weiter Weg. Hier hat Moos die Rasenpflanzen verdrängt, dort tun sich Lücken auf, der Rasen ist verfärbt und der Wuchs kommt nicht voran. 

 

>>weiter lesen

Clever kombiniert

Selbst angebaut schmeckt‘s am Besten!Gewächshaus und Gerätehaus in einem

Endlich geht die Gartensaison los. Das heißt, wieder Erde zwischen den Fingern zu spüren, denn wer möchte nicht gern eigene Blumen und Gemüse heranziehen? Und wer hat nicht schon mal mit einem praktischen Gewächshaus geliebäugelt? Doch wo sollen die Gartengeräte und das Zubehör hin? Das neue Gewächshaus „Flora“ aus dem „Alles verstaut“-Programm von Karibu bietet beides – Gerätehaus und Gewächshaus in einem.

>> weiter lesen

Suche

Suche

Facebook

.

xxnoxx_zaehler